Boutique Hotel Zenana, Cozy & Comfy

Geschichte erleben und leben – entdecken Sie einen besonderen, ja einzigartigen Ort, das Boutique Hotel Zenana, im Zentrum von Innichen. Schwebend zwischen Felsen und grünen Tälern genießen Sie faszinierende Ausblicke eines wahrhaft atemberaubenden Teils des UNESCO NATURWELTERBE der Dolomiten.

Eingerichtet in einem historischen Stadthaus, vereint das Hotel in seiner ganz eigenen Art Antike und Moderne, verleiht dem Gewohnten außergewöhnlichen Charakter, und schenkt seinen Besuchern ein ganz besonderes Wohnerlebnis, ein Ambiente zum „Zu Hause fühlen“, dort wo man gerne nach einem erlebnisreichen Tag ankommt.

Für uns ist Gastfreundlichkeit ein hohes Gut, wir vereinen es mit Professionalität und Hingabe.

Zenana The House

DAS ZU HAUSE

Das Haus im Jugendstil mit seinem ganz besonderen Charme, mit seinen neun außergewöhnlichen und verträumten Suiten, sowie dem Appartement, alle in einem unverwechselbaren Stil ausgestattet, Zenana - das "Haus der Frauen" - heißt Sie mit viel Liebe zum Detail willkommen.

Zenana The House

DIE GESCHICHTE

Das Haus Zenana hat eine lange Geschichte vorzuweisen: im Jahr war es im Besitz eines Schneiders, beherbergte dann im Jahr 1829 und schließlich ein Wiener Kaffeehaus mit Appartements. Wir haben es nach unserer Rückkehr aus Südafrika achtsam und liebevoll renoviert und uns und unseren Gästen ein Zu Hause geschaffen.

Zenana The House

DAS FLAIR

Jedes Objekt, Einrichtungsstück und Detail wurde mit viel Hingabe und Achtsamkeit ausgewählt und am besten Platz in Szene gesetzt. Delikate Essenzen, edle Stoffe und fein abgestimmte Farben lassen den Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

  • DIE SUITEN

  • DIE SUITEN

Mit unserer vielseitigen Auswahl exklusiver Angebote bereichern wir Ihren Aufenthalt und schenken Ihnen unvergessliche Momente in unserem historischen Ambiente in den Dolomiten. Ob im Frühjahr/Sommer oder im Herbst/Winter – wir haben stets eine besonders vorteilhafte Alternative für Ihren Urlaub – wir begrüßen Sie gerne bei uns im Zentrum von Innichen.

ENTDECKE UNSERE ANGEBOTE

  • DAS APPARTEMENT

In der ersten Etage verbringen Sie Ihren Urlaub in den Dolomiten in einem geräumigen Appartement. Es ist mit erlesenen Gegenständen ausgestattet und vollständig eingerichtet, damit Sie Ihren Aufenthalt mit Ihrer Familie und Ihren Freunden voll genießen. Das Appartement verfügt über einen einzigartigen Blick auf den Haunold, den Hausberg Innichens.

Zenana The View
Zenana The View

DIE AUSSICHT

Die imposanten Gipfel des majestätischen Haunolds begeistern mit dem ständig wechselnden Licht und sind die Krönung saftiger Bergwiesen im Sommer und tief verschneiter Skipisten im Winter. Auf der anderen Dorfseite eröffnet sich der Blick auf den sonnendurchfluteten Innichberg mit seinen schönen betriebsamen Bergbauernhöfen.

Boutique Hotel Zenana befindet sich inmitten des UNESCO WELTNATURERBES der Dolomiten, nicht weit entfernt von atemberaubenden Ausflugszielen wie dem Pragser Wildsee, den Drei Zinnen oder Cortina d’Ampezzo.

Boutique Hotel Zenana, Cozy & Comfy

Take a leap back in time to a unique and a very special place, a Boutique hotel in the centre of San Candido/Innichen, suspended between mountain peaks and green valleys, where travellers enjoy the most fascinating aspects of a truly breathtaking area of UNESCO world heritage Dolomites.

The hotel is set in an historical townhouse with a language all of its own, suspended between ancient and modern, offering an entirely different experience where the ordinary becomes extraordinary and where a hotel becomes a home, a place you look forward to return to in the evening.

As your hosts we aspire to express the enthusiasm and passion we have for our task.

Zenana The House

THE HOUSE

A Liberty house and a hotel steeped in creativity and flair. 9 rooms, atypical and dreamy. All with different styles and vibes: this is our house of women, welcoming and full of character, where the decor becomes an emotional experience and every detail tells a story.

Zenana The House

THE HISTORY

Zenana has quite a history: back in 1753 it belonged to a tailor, and in 1829 it became the store of a glove maker and later a Viennese café and apartments. Refurbished with love by us, two South Africans women, who once owned a famous restaurant in their country of birth.

Zenana The House

THE DECOR

Each object, piece of furniture and detail has been chosen with passion and care to be placed in it’s perfect spot. The ambience is infused by delicate perfumes, incense and candles; all internal spaces and rooms are adorned by delicate and precious fabrics from different eras.

  • THE SUITES

  • THE SUITES

We offer a variety of exclusive special offers designed to enhance your visit and create emotional moments at our historic property in the Dolomites. Either you’re coming in Spring/Summer or Autumn/Winter we have a deal for your holidays, stay with us in the city centre of San Candido.

Discover your offers

  • THE FLAT

On the first floor there is a large apartment that you can rent for your holidays in the Dolomites. It’s finely decorated and fully furbished with all you need to enjoy your stay with family and friends. The flat offers a panoramic view over the Mountain Baranci.

Zenana The View
Zenana The View

THE VIEWS

The imposing, rocky peaks of the Majestic Baranci mountain range with their mesmerizing and everchanging colours and their feet firmly planted in lush green pastures in summer and white ski slopes in winter. On the other side we see the sunlit Mount San Candido, dotted with original, working farmsteads.

Boutique Hotel Zenana is located in the area of Unesco world heritage Dolomites, within short distance from stunning places like the Lake of Braies, the Three-Peaks and Cortina d’Ampezzo.